Nach Export Probleme mit Achsen bei Variable Font

Hallo liebes Glyph Team!

Ich habe das erste mal eine Variable Font erstellt bzw ist das meine erste richtige Font und habe drei Achsen: Weight, Width und eine Custom (Spiky) welche sich auf alle Buchstaben auswirkt.

Wenn ich die Font im Dinamo Font Gauntlet teste, zeigt es mir nur Regular in der richtigen Größe an, sobald der Weight Regler bewegt wird, werden die Buchstaben riesig! In der Glyph-Datei sind sie gleich groß.
Die Width Achse funktioniert sowieso garnicht, seit ich die dritte Achse hinzugefügt hab.
Die Custom Spiky Achse aber funktioniert halbwegs…

Ich benötige dringend Hilfe!
Vielleicht übersehe ich etwas in den Exporteinstellungen oder wo anders…

Ich schicke auch gerne meine File, wenn das einfacher ist.

Liebe Grüße

Dann stimmt wahrscheinlich was mit den Positionen der Master nicht. Von dem Origin Masters (entweder das erste Master oder per Custom Parameter definiert) muss es jeweils mindestens ein Master geben das sich nur in einer Ache unterschiedet. Also zum Beispiel:

Regular > Bold (+ Regular > Thin)
Regular > Condensed (+ Regular > Extended)
Regular > Spiky

Und es kann dann auch Kombinationen geben: Bold Condensed, Spiky Extended …

Liebsten Dank für die rasche und sehr hilfreiche Antwort!!
Mein Problem hat sich gelöst, habe die entsprechenden Master angelegt und nun funktionieren die Achsen wieder einwandfrei! :blush: